Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /is/htdocs/wp11036123_W02G6PF0XI/www/af_2016/includes/file.phar.inc).

Neujahrsempfang 2018

-A A +A

Am 1. Januar fand im Seniorenzentrum Abendfrieden der traditionelle Neujahrsempfang statt. Schon morgens begann es in den Wohnbereichen und im großen Saal mit einem festlichen Frühstück und am Nachmittag trafen sich dann alle zum offiziellen Empfang. Josef Bergmann, Geschäftsführer des Hauses Abendfrieden, konnte die Bewohner, Angehörigen und Gäste krankheitsbedingt leider nicht persönlich begrüßen. Jürgen Bräutigam, Leiter der Sozialen Betreuung, verlas deshalb zu Beginn seine Grußbotschaft.
Darin bezog sich Josef Bergmann auf die Sprachweise zum Silvester, in der sich alle einen guten Rutsch wünschen. Das Wort „rutschen“ verstand sich in alten Zeiten als ein anderer Begriff fürs Reisen. Also wünscht man sich mit den Worten „einen guten Rutsch“ eine gute Reise vom alten in das kommende Jahr.
Herr Bergmann lud alle Bewohner ein zu dieser Reise ins neue, hoffentlich gute, gesunde und glückliche Jahr 2018 mit der Zusage: „Wir werden von unserer Seite mit allen Mitarbeitern zusammen, alles tun, dass es eine „gute Reise“ für Sie wird.“ In diesem Sinne stießen alle auf das neue Jahr 2018 an.

Dann begrüßten alle Anwesenden Sergej Nossow aus Russland. Er besuchte uns mit seiner Balalaika und begeisterte wieder einmal seine Zuhörer mit seinem ausgewählten Programm, das er virtuos vorstellte. Er sang  russische  und deutsche Weihnachts- und Volkslieder sowie Operetten- bzw. Filmlieder, die unter die Haut gingen. Schon nach nur wenigen Takten sangen die  Bewohner begeistert mit.