Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /is/htdocs/wp11036123_W02G6PF0XI/www/af_2016/includes/file.phar.inc).

Sommerfest im Seniorenzentrum Abendfrieden

-A A +A

Nachdem im letzten Jahr das Sommerfest wetterbedingt im Saal gefeiert werden musste, hofften jetzt alle auf schönes Wetter. Der Wettergott war uns hold und schickte am 13. Juli das perfekte Wetter für ein herrliches Fest im Park. 

Mit der musikalischen Einladung zum Fest durch Musiker Guido Goodridge füllte sich die Festwiese ganz schnell. Abendfrieden-Geschäftsführer Josef Bergmann begrüßte Bewohner und Gäste, vor allem aber unsere Bewohnerin Frau Schöffbeck, der alle ein Ständchen zu ihrem 90. Geburtstag sangen, den sie an diesem Tag feiern durfte. Mit dem Kaffeetrinken mit Kuchen und Waffeln wurde das Fest eröffnet. Für diejenigen, die es nicht so süß mochten, waren die Grillstände schon aktiv: u.a. mit Würstchen und Hähnchenfilets, dazu gab es Reibekuchen und Salate. Während des gesamten Festes sorgten das Küchenteam von Küchenchef Tim van Ray und das Team des Café Abendfrieden unter der Leitung von Yvonne Domdey für das leibliche Wohl. 
 
Das Bühnenprogramm eröffneten die Kinder des Familienzentrums der Ev. Markus-Kirchengemeinde gekonnt mit ihren musikalischen Darbietungen und alle Festgäste applaudierten ihnen kräftig. Die Schüler und Schülerinnen der Gemeinschaftsgrundschule an der Stiftstraße schlossen sich an. Begleitet von ihrem Rektor, Herrn Kovac, und der Lehrerin Frau Jahn-Hildebrandt, waren sie auch in diesem Jahr mit ihrer Musik, Show und Gesang eine große Bereicherung für unser Programm. Ein weiterer Programmpunkt war der MGV Ossian mit einer musikalischen Seemannsreise. Da ihr Chorleiter in Urlaub war, mussten sie selber dafür sorgen, dass musikalisch alles klappte – und das tat es. Abgelöst wurde der Männerchor MGV Ossian von der Kindertanzgarde der HOAG, die uns nicht ihren Mottotanz vorführten, sondern uns als besondere Überraschung das neue Kinderprinzenpaar 2018 mitbrachten. Kinderprinz Niklas I und seine Prinzessin Joanna I gaben uns gemeinsam mit ihrer Garde schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was wir im nächsten Jahr von ihnen erwarten dürfen. Ein Programmhöhepunkt jagte den anderen. Die Damen der LineDance-Gruppe des TV Biefang überraschten die Bewohner mit ihren Tänzen zu amerikanischer Countrymusik. Die Damen freuten sich riesig über den großen Applaus, den sie ernteten.
 
Dann waren die Bewohner selber dran. Unser Akkordeonspieler, Herr Schälike, lud mit Andrea Schmidt von der Sozialen Betreuung zu einer Liederrunde ein und die Bewohner sangen kräftig und engagiert alte Volksweisen. Den krönenden Abschluss bildete auch in diesem Jahr wieder das Ev. Blasorchester mit seiner Abendserenade.